5. Kommunalrechtstage von KWI und DOMBERT Rechtsanwälte

Der Gemeindevertreter – seine Rolle, seine Haftungsrisiken, aber auch die Anforderungen, die aus aktuellen Änderungen des Amtsträgerstrafrechtes resultieren, standen im Mittelpunkt der 5. Kommunalrechtstage am 18.06.2015. Die gemeinsam von DOMBERT Rechtsanwälte und dem Kommunalwissenschaftlichen Institut der Universität Potsdam veranstaltete Tagung fand zum fünften Mal statt. Sie richtet sich an hauptamtliche wie ehrenamtliche Repräsentanten von Gemeinden und Gemeindeverbändern, bezieht aber regelmäßig auch die Vertreter der maßgeblichen Ministerien auf Länderebene mit ein. Unter der Leitung der Professoren Dr. Thorsten Ingo Schmidt und Dr. Matthias Dombert referierte u. a. Rechtsanwalt Dr. Dominik Lück über den „Rückgriff der Gemeinde bei den Gemeindevertretern“.

« zurück