DOMBERT ist TOP-Arbeitgeber

DOMBERT Rechtsanwälte gehört zu den attraktivsten Arbeitgebern für Juristen im Osten Deutschlands. „An der Potsdamer Boutique für Öffentliches Recht kann sich manch größere Kanzlei ein Beispiel nehmen: Dombert hat ihr Personalkonzept komplett neu strukturiert, von der Ausbildung bis zur Work-Life-Balance, und in einem eigenen Karriereleitfaden festgeschrieben“, mit diesen Worten beginnt das ausführliche Kanzleiportrait in der neuesten Ausgabe der „azur 100“. Jedes Jahr wählt die Redaktion des Karrieremagazins für Juristen dafür die Top 100 Arbeitgeber für Juristen aus – von der Wirtschaftskanzlei, über Unternehmen bis zu Behörden und Beratungsgesellschaften. Kriterien sind unter anderem die Zufriedenheit der Mitarbeiter, Aus- und Weiterbildungsangebote, Entwicklungs- und Aufstiegschancen, Familienfreundlichkeit, Arbeitsbelastung und Anzahl der Neueinstellungen.

Darüber hinaus wurde die Kanzlei für die „azur Awards 2018“ für ihr besonderes Engagement in der Aus- und Fortbildung nominiert. Diese Entscheidung der Redaktion basiert auf einer umfassenden Recherche unter Bewerbern, Associates sowie ausführlichen Arbeitgeberbefragungen.

„Wir freuen uns über diese Wertschätzung unserer Arbeit. Sie zeigt uns, dass sich unsere Bemühungen, die wir in den vergangenen Jahren gerade bei der Nachwuchsgewinnung unternommen haben, richtig gewesen sind“, sagt Rechtsanwalt Janko Geßner. Er verantwortet als Geschäftsführer den Bereich Personal, Organisation und Finanzen. Rechtsanwalt Prof. Dr. Klaus Herrmann ist in der Geschäftsführung für Öffentlichkeitsarbeit und Marketing zuständig sowie für den neu geschaffenen Bereich Business Development.

 

 

« zurück