Wir sind eine junge, dynamische Kanzlei. Systematisch erschließen wir uns interessante Branchen und spannende neue Rechtsgebiete, die zu unserer besonderen Spezialisierung passen. Junge Anwältinnen und Anwälte lernen bei uns schnell die anwaltliche Praxis kennen. Wir bieten ihnen die Gelegenheit, sich zügig eigene Spezialgebiete aufzubauen und damit „sichtbar“ am Markt aufzutreten. Dabei unterstützen wir sie tatkräftig.

Unser Ziel ist es, engagierte Anwältinnen und Anwälte für unsere Partnerschaft zu gewinnen. Wir geben ihnen aber auch die Möglichkeit, dauerhaft im Angestelltenverhältnis als Senior Associate oder Counsel bei uns zu arbeiten. Die verschiedenen beruflichen Entwicklungsmöglichkeiten in unserer Kanzlei haben wir in einem „Karriereleitfaden“ definiert.

Darüber hinaus fördern wir alle jungen Kollegen durch Schulungen und ein umfangreiches Weiterbildungsangebot:

  • Wir unterstützen sie beim Erwerb von Fachanwaltstiteln, stellen sie für die Teilnahme am Lehrgang frei und tragen auch die Kosten.
  • Berufsanfängern bieten wir die Möglichkeit, in Teilzeit berufsbegleitend zu promovieren.
  • Wir bieten Coachings mit externen Experten, zum Beispiel für Mitarbeiterführung, Verhandlungs- oder Sprechtrainings.

Work-Life-Balance ist für uns mehr als ein Schlagwort. Wir sind der Auffassung, dass beruflicher Erfolg und private Zufriedenheit sich bedingen und reagieren flexibel auf die Bedürfnisse der Mitarbeiter. Der Wunsch etwa nach Teilzeitbeschäftigung, längerem Sonderurlaub oder ehrenamtlichen Tätigkeiten wird von uns unterstützt.

DOMBERT Rechtsanwälte - Treppenhaus, Standort Campus Jungfernsee