Grimm wird neuer Staatssekretär in Potsdam

Dr. Benjamin Grimm, LL.M. (Dublin), wechselt von DOMBERT Rechtsanwälte als Staatssekretär in die Potsdamer Staatskanzlei von Ministerpräsident Dietmar Woidke. Unter der Leitung von Kathrin Schneider, der früheren Infrastrukturministerin und frisch vereidigten Staatskanzleiministerin, wird er in seinem neuen Amt als Staatssekretär auch die Koalition aus SPD, CDU und Grünen im Brandenburger Landtag mitgestalten. Grimm wird am 3. Dezember in Potsdam vereidigt. Ehrenamtlich engagiert sich Grimm für die SPD, zuletzt als Abgeordneter im Kreistag des Landkreises Oberhavel (Oranienburg).

Bei DOMBERT Rechtsanwälte hat er seit 2012 schwerpunktmäßig zum Vergaberecht beraten, zuletzt als assoziierter Partner. „Wir freuen uns für unseren jungen Kollegen“, sagt Janko Geßner, Managing Partner Personal. „Auf ihn warten spannende Herausforderungen in der Landespolitik, bei denen auch seine exzellente juristische Expertise gefragt sein wird.“ Grimms Mandatsarbeit wird von der Praxisgruppe „Öffentliche Aufträge und Vergabe“ fortgeführt, die von Rechtsanwalt Geßner geleitet wird. Die Praxisgruppe berät öffentliche Auftraggeber bei der Durchführung von Vergabeverfahren.

« zurück